Mittwoch, 4. September 2013

Farbe bekennen

Ob in Bern, Rümlang, Basel, Genf, Landquart, Luzern, Zug, Biberist, Solothurn ja in der ganzen Schweiz steht es am 23. September einmal mehr bevor: "Farbe bekennen zu seinen An- und Absichten." oder kurz gesagt: Abstimmungen.

Ganz pflichtbewusst habe ich natürlich ebenfalls die Abstimmungsunterlagen studiert und mich dabei mehr als einmal über den "grauen Regierungsdschungel" gewundert. Klar man kann darüber eine endlose Diskussion führen (wobei Politik eigentlich nicht hier aufs Tapet ghört), ob und welche Vorstösse in den letzten Jahren "Farbe ins Ganze Politikspiel" gebracht haben.

Zum Glück gibts ja noch andere Arten "Farbe zu bekennen". Zum Beispiel indem man ins "Alltagsgrau der Stühle" einige Farbtupfer einbringt, so wie kürzlich mit der Einführung der neuen Giroflex Farben bei Chairzone geschehen. Trotz politischer Neutralität (wir können ja schlecht als Firma abstimmen oder? ;)) bekennen wir in der allseits geschätzten schweizerischen Qualität neuerdings eben Farbe in rot und blau.

Und so gelange ich zum Schluss, dass man eben sowohl in Politik- wie auch Stuhlfragen "Farbe bekennen kann" sei's mit Ansichten oder Farbtupfern.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen