Donnerstag, 27. Februar 2014

A Game of Thrones

Sagt ihnen die Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer" des amerikanischen Schriftstellers George R. R. Martin etwas? Fehlanzeige? Und wie siehts mit der darauf basierenden erfolgreichen Fernsehserie "Game of Thrones" aus? Na, hat's geklingelt? Da wird intrigiert, gemordet, und korrumpiert was das Zeug hält und dennoch gehört die Serie zu den beliebtesten der letzten Jahre.

Auf die Handlung will ich hier nicht detailiert eingehen. Aber im Grunde genommen dreht sich eigentlich alles nur um einen Stuhl: Den "eisernen Thron". Damit ist die Serie eigentlich gar nicht so unähnlich von Chairzone (bei uns dreht sich ja auch alles um Stühle). Da könnten wir doch mal unser eigenes "Game of Thrones" veranstalten. Die Regeln sind simpel. Wir nehmen die vier bekanntesten Häuser der Serie und ordnen Ihnen einen Stuhl zu. Los gehts:

Nr. 1: Das Haus Stark (Die Verlässlichen)


Giroflex 353 und Sitag Wave

Ja ich weiss, ich sagte EIN Stuhl. Hier mache ich aber eine Ausnahme. Grund für die Wahl ist, unsere deutschen Nachbarn mögen es mir verzeihen, die Verlässlichkeit und Qualität, welche Schweizer Produkte weltweit geniessen. Daher der ideale Thron für die verlässlichen Starks.

Nr. 2: Das Haus Lannister (Die Trickreichen)

Sitness 5 von Topstar
Sie spielen des öfteren mit "gezinkten Karten" diese Lannister's. Vorallem den "Gnom" Tyrion Lannister darf man wohl mit Fug und Recht als "Meister der Intrige" bezeichnen. Daher ist gerade für Ihn der Trickreiche Sitness 5 der Ideale Thron. Er ist zwar definitiv nicht gezinkt, lässt sich aber genauso vielfältig und trickreich (seis als Barhocker, Bürohocker, Esszimmerhocker etc.) einsetzen, wie dies eben auch Tyrion mit sich selbst tut.

Nr. 3: Das Haus Baratheon (Die Aufsteiger)
Tradingzone chrom
Auch hier fällt die Wahl des passenden "Throns" nicht schwer. Für die Aufsteiger des Hauses Baratheon kann nur unser "Aufsteiger" der Tradingzone chrom in Frage kommen. Muss ich dazu noch mehr sagen? Ich denke nicht.

Nr. 4: Das Haus Targaryen (Die Ungezähmten)


Speed Chair von Topstar
Insbesondere für die temperamentvolle Daenerys Targaryen kommt auch hier wieder nur ein Stuhl, nämlich der Speed Chair von Topstar, als "Thron" infrage. Auf den ersten Blick unscheinbar, bei näherem Hinsehen aber stolz und schnittig verkörpert er Daenerys Persönlichkeit perfekt.


Das war's "Game Over" wie's so schön heisst. Jedoch sei hier abschliessend für alle "Game of Thrones" Fans gesagt, dass die hier geäusserte Meinung ausschliesslich jene des Autors ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen